Neue Lieblingsgetränke

Neben den knapp 150 Liter Wasser, die wir während unserer Reise durch Sri Lanka zu uns genommen haben, begegneten wir überraschend leckeren Getränken.

Zum einen überraschte uns der Geschmack der Königs-Kokosnuss, da wir bisher am Verzehr von den üblichen Kokosnüssen keinen Gefallen finden konnten. Die orangefarbene Kokosnuss hingegen hat uns mit ihrem erfrischenden süßen Geschmack so überzeugt, dass wir fast täglich in der Nachmittagshitze danach lechzten und uns als leckeren Nachtrisch das leicht löffelbare Fleisch schmecken ließen.

gingerbeer

Als uns beim ersten Mittagessen in Colombo ein Ingwer-Bier angeboten wurde lehnten wir noch dankend ab in der Befürchtung bei 33 Grad unter Alkoholgenuss sofort betrunken einzuschlafen. Nachdem wir es dann aus Neugier das erste Mal probierten waren wir von dem angenehmen scharfen und erfrischenden Geschmack der Ingwer-BRAUSE sofort überzeugt. Auch dieses Getränk rettete uns während der letzten 4 Wochen regelmäßig nach anstrengenden Wanderungen oder Fahrten vorm Verdursten.

andere Abenteuer

Henning Groß Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

siebzehn − elf =