toilettenhaus

die fiesesten Kackhäuser Asiens

Fragt man Leute, was sie beim Reisen am meisten beeindruckt, dann hört man von Kultur, Menschen, Natur, Essen, Wetter.

Uns beeindruckt auf unseren Reisen aber noch etwas ganz anderes. Toiletten. Ja, genau! Die stillen Örtchen dieser Welt.

Andere Länder, andere Sitten. Das gilt auch für Notdurftverichtungsorte. Insbesondere in Asien. Wir erlebten so manch überwältigenden Augenblick beim Aufstoßen der Tür zum stillen Örtchen. An diese emotionalen Momenten wollten wir auch Dich teilhaben lassen. Und so begannen wir die härtesten Klos zu fotografieren, bei denen wir schon beim Anblick Angst hatten, augenblicklich an Cholera zu erkranken und uns zu übergeben.

Herausgekommen ist diese liebevoll, handverlesene Sammlung bewegender Toilettenkultur.

Schau! Ein Biotop. Irgendwo in Nord-Indien

Schau! Ein Biotop. Irgendwo in Nord-Indien

Diskrete Open-Air-Toilette für Frauen - kommt dank mobiler Zusatzfunktion dorthin, wo noch ein Loch zugesch***## werden muss. Nord-Indien

Diskrete Open-Air-Toilette für Frauen – kommt dank mobiler Zusatzfunktion dorthin, wo noch ein Loch zugesch***## werden muss. Nord-Indien

"Nur für Kunden" - obwohl weit und breit kein Laden zu sehen war. Ladakh, Nord-Indien

„Nur für Kunden“ – obwohl weit und breit kein Laden zu sehen war. Ladakh, Nord-Indien

Minimalismus. Uppuveli, Sri Lanka

Minimalismus. Uppuveli, Sri Lanka

Keep it simple: Loch im Boden. Fertig! Nord-Indien

Keep it simple: Loch im Boden. Fertig! Nord-Indien

Die Toilette in einem Restaurant. Aber wo macht man da rein? Man beachte die Wasserfarbe!

Die Toilette in einem Restaurant. Aber wo macht man da rein? Man beachte die Wasserfarbe!

Etwas defekt die Anlage. Aber gut besucht, am Busbahnhof der Stadt. Uppuveli, Sri Lanka

Etwas defekt die Anlage. Aber gut besucht, am Busbahnhof der Stadt. Uppuveli, Sri Lanka

Etwas mehr Sorgfalt bei der farblichen Abstimmung hätte ich erwartet. Lombok, Indonesien

Etwas mehr Sorgfalt bei der farblichen Abstimmung hätte ich erwartet. Lombok, Indonesien

Konzeptgetreue Einrichtung - vom Boden bis zum Handtuch in dezentem Braun gehalten. Ort unbekannt.

Konzeptgetreue Einrichtung – vom Boden bis zum Handtuch in dezentem Braun gehalten. Ort unbekannt.

Rot macht´s auch nicht besser. Sulawesi, Indonesien

Rot macht´s auch nicht besser. Sulawesi, Indonesien

Die "grüne Hölle" haben wir uns anders vorgestellt. Sulawesi, Indonesien

Die „grüne Hölle“ haben wir uns anders vorgestellt. Sulawesi, Indonesien

Blau soll ja sauber wirken. Banda-Inseln, Indonesien

Blau soll ja sauber wirken. Banda-Inseln, Indonesien

Zahnpflege-Hilfsmittel im Eimer. Ort unbekannt

Zahnpflege-Hilfsmittel im Eimer. Ort unbekannt

Bali, Indonesien

Bali, Indonesien

Leh, Nord-Indien

Leh, Nord-Indien

Neu Delhi, Indien

Neu Delhi, Indien

Pushkar, Indien

Pushkar, Indien

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

fünfzehn − 8 =